OLIVER HAUSSMANN


Oliver Haussmann ist 1983 in Heidelberg geboren. 2012 erwarb er seinen Bachelor-Abschluss als Kommunikationsdesigner an der Hochschule Augsburg. Im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit konzeptionierte und gründete er den gemeinnützigen Kulturverein Orangerie e.V. Nachdem Studium arbeitete er als Freelancer in verschiedenen Werbeagenturen und ist seitdem als freischaffender Künstler tätig. Seit Oktober 2014 arbeitet er in der Agentur Neonpastell in Augsburg. 

 

AUSSTELLUNGEN (AUSWAHL)

2014
Superplan, Berlin
2014 Ars Dilettanti, Augsburg
2013 Orangerie e.V. , Augsburg

OLIVER, WAS LÖST UNBEKANNTES IN DIR AUS?


"Will ich wissen wer du bist? / Trau ich mich?     

Neugier schwappt über die starrrrren Ecken  / Ahoi, Käptn Grosshirn! Die stille Angst wird geflutet

mutig tanzt sie sich durch / die harte sture Masse

 

Will ich wissen wer du bist? / Ich trau mich!"

OLIVERS KUNST